news

Neuer Vertrag macht Justin Herbert zum teuersten Quarterback

Die Chargers machen Justin Herbert am Jahressalär gemessen zum teuersten Spieler aller Zeiten. Der Rekord könnte bald wieder gebrochen werden.

Neuer Vertrag macht Justin Herbert zum teuersten Quarterback Foto: © getty

Der nächste Superstar der NFL steht in einem Geldregen. Die Los Angeles Chargers verlängern den Vertrag mit ihrem Quarterback Justin Herbert um fünf Jahre. Der neue Deal, der nun bis 2029 läuft, ist insgesamt 262,5 Millionen US-Dollar schwer.

Damit ist das Gesamtvolumen der neuen Vereinbarung zwar kein Rekord - diesen hält weiterhin Patrick Mahomes mit den 450 Millionen, die er für seinen Zehnjahres-Vertrag mit den Kansas City Chiefs 2020 vereinbarte - sehr wohl aber das Jahresgehalt.

Er übertrumpft mit 52,5 Mio. jährlich Lamar Jackson, der sich im April mit den Baltimore Ravens auf 52 Mio. Jahressalär einigte.

Wird Joe Burrow noch mehr verdienen?

Herbert, nun 25 Jahre alt, wurde 2020 an sechster Stelle von den Chargers gedraftet. Seither verpasste er von 50 möglichen Spielen nur eines. Bis dato stehen 14.089 Passing Yards, 94 Touchdowns und nur 35 Interceptions zu Buche. Dazu kommen 683 Rushing Yards und drei TDs in den bisherigen drei Spielzeiten. Die Siegbilanz ist mit 25 Erfolgen bei 24 Niederlagen beinahe ausgeglichen.

Es kann davon ausgegangen werden, dass der Rekord nicht lange Bestand haben wird. Auch bei Joe Burrow steht ein neuer Vertrag an. Er wurde ebenfalls 2020 gedraftet, allerdings an erster Stelle, und führte die Cincinnati Bengals in seiner kurzen Karriere bereits einmal in die Super Bowl.

Kommentare