news

Schockmoment! Sohn von LeBron James erleidet Herzstillstand

Mit nur 18 Jahren erlitt Bronny James beim Training an der University of South California einen Herzstillstand. Aktuell ist sein Zustand stabil.

Schockmoment! Sohn von LeBron James erleidet Herzstillstand Foto: © getty

Bange Momente für LeBron James Jr., besser bekannt unter seinem Spitznamen Bronny. 

Mehreren Medienberichten zufolge soll der Basketball-Youngster beim Training seines Teams an der University of South California (USC) zusammengebrochen und in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Die Ursache soll ein Herzstillstand gewesen sein, die Gerüchte bestätigte inzwischen ein Sprecher seiner Familie.

"Sein Zustand ist mittlerweile stabil und er liegt nicht mehr auf der Intensivstation", heißt es in einem Statement aus dem Krankenhaus, weshalb vorerst leichte Entwarnung bezüglich des Gesundheitszustandes des 18-Jährigen gegeben werden kann. Über mögliche Ursachen für den Herzstillstand ist bis dato nichts bekannt. 

Papa LeBron und Ehefrau Savannah dem Staff "sehr dankbar"

"Wir bitten um Respekt und Privatsphäre für die Familie James und werden die Medien informieren, sobald es weitere Informationen gibt", heißt es dazu weiter.

Sein Vater LeBron und Ehefrau Savannah bedankten sich mit rührenden Worten beim medizinischen und sportlichen Staff der USC: "Wir drücken allen Beteiligten unseren tiefsten Dank für ihre unglaubliche Arbeit und ihr Engagement für die Sicherheit der Athleten aus." 

Ob und wann es weitere Informationen zum Gesundheitszustand von Bronny, der erst jüngst nach seinem Schulabschluss zur USC wechselte, geben wird, ist bis dato noch nicht bekannt. 



Kommentare