news

Detroit Lions finden neuen Head Coach

Die NFL-Franchise aus Michigan bindet den neuen Cheftrainer für sechs Jahre.

Detroit Lions finden neuen Head Coach Foto: © getty

Die Detroit Lions engagieren Dan Campbell als ihren neuen Head Coach.

Die NFL-Franchise aus Michigan hat sich mit dem 44-Jährigen auf einen Vertrag über sechs Jahre geeinigt, wie das Team am Mittwoch bestätigt.

Campbell war zuletzt als Assistant-Head-Coach und Tight-End-Coach unter Sean Payton bei den New Orleans Saints tätig. Vor seinem fünfjährigen Coaching-Aufenthalt in New Orleans arbeitete Campbell sechs Jahre lang für die Miami Dolphins, für die er im Jahr 2015 bereits als Interims-Head-Coach tätig war. Miami verbuchte unter Campbell einen Record von 5-7.

Der ehemalige Tight End, der bereits als Spieler von 2006 bis 2008 bei den Detroit Lions unter Vertrag stand, ersetzt ab der kommenden Saison den bereits während der Regular Season 2020 entlassenen Head Coach Matt Patricia.

Neben Campbell können die Lions auch Brad Holmes, der zuvor das Amt des College Scouting Directors der Los Angeles Rams inne hatte, als neuen General Manager an Land ziehen.

Kommentare