Endstand
14:21
0:0, 14:7, 0:0, 0:14
news

Buffalo Bills buchen Playoff-Ticket und Nummer-2-Seed

Buffalo profitiert bereits vor dem eigenen Spiel von der Niederlage der Jacksonville Jaguars. Tampa Bay und Green Bay folgen mit Siegen in die Playoffs.

Buffalo Bills buchen Playoff-Ticket und Nummer-2-Seed Foto: © getty

Das Starterfeld der NFL-Playoffs steht fest!

Die letzten noch offenen Playoff-Tickets gehen am Sonntag an die Buffalo Bills, Pittsburgh Steelers, Tampa Bay Buccaneers und Green Bay Packers.

Das sind die Playoff-Paarungen in der Wildcard-Round >>>

Schon am frühen Sonntag sorgt ein Ausrutscher der Jacksonville Jaguars (9-8) für viel Jubel andernorts. Die Jaguars hätten einen Sieg gebraucht für das Erreichen der Playoffs, unterliegen den Tennessee Titans (6-11) jedoch 20:28. Jaguars-Quarterback Trevor Lawrence wirft zwei kostspielige Interceptions.

Die Pittsburgh Steelers (10-7), die Baltimore bereits am Samstag 17:10 besiegten, und die Buffalo Bills (11-6), die zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Einsatz waren, hatten damit ihre Playoff-Tickets sicher. Auch die bereits für die Playoffs qualifizierten Houston Texans (10-7) durften sich damit über den Gewinn der AFC South freuen.

Buffalo Bills stellen Fehler rechtzeitig ab

 

Die Buffalo Bills fixieren im letzten Spiel der Regular Season auch noch den Nummer-2-Seed in der AFC. Mit einem 21:14-Sieg bei den Miami Dolphins (11-6) gewinnt man die AFC East.

Das spiel beginnt mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Bills-QB Josh Allen wirft im ersten Viertel zwei Interceptions, auch Doplhins-Gegenpart Tagovailoa wirft einen Pick.

Buffalo tut sich auch in weiterer Folge schwer, die Fehler abzustellen. Bei auslaufender Uhr wird man zur Pause an der Goal Line gestoppt, dazu verliert Josh Allen auch noch einen Fumble, Ein Punt-Return-Touchdown von Deonte Harty gleicht das Spiel in Halbzeit zwei jedoch auf 14:14 aus. Letztlich gelingt Allen noch der Touchdown-Drive zum Sieg, während Tagovailoa das Spiel mit einer Interception beendet.

Damit rutschen die Miami Dolphins auf den 6-Seed ab, während Buffalo die Playoffs zuhause starten darf.

Buccaneers und Packers mühen sich in die Playoffs

Die Tampa Bay Buccaneers (9-8) sichern sich am Sonntag mit einem mühevollen 9:0-Auswärtssieg bei den Carolina Panthers (2-15) den dritten Titel in der NFC South in Folge. Alle Punkte gehen auf das Konto von Kicker Chase McLaughlin.

Das letzte Playoff-Ticket in der NFC ergattern wenig später die Green Bay Packers (9-8), die die Chicago Bears (7-10) 17:9 in die Knie zwingen. Packers-QB Jordan Love fixiert seine erste Playoff-Teilnahme als Starter mit 316 Passing Yards (2 TDs).

Bereits fix in den Playoffs waren die Los Angeles Rams (10-7), die die San Francisco 49ers (12-5) 21:20 besiegen und damit den Nummer-6-Seed absichern. Beide Teams schonen viele ihrer Starter, darunter auch die Quarterbacks. Einen Tag für die Geschichtsbücher hat jedoch Rams-Receiver Puka Nacua, der mit 105 Catches und 1.481 Receiving Yards neue Rookie-Rekorde aufstellt.

Dallas fixiert Nummer-2-Seed, Philadelphia implodiert

Die Dallas Cowboys (12-5) sichern sich am Sonntag den Titel in der NFC East und damit auch den Nummer-2-Seed in der NFC. Gegen die Washington Commanders (4-13) darf man auswärts einen 38:10-Sieg bejubeln.

Cowboys-Quarterback Dak Prescott wirft für 279 Yards (1 Int) und vier Touchdowns, zwei davon zu Star-Receiver CeeDee Lamb.

Theoretisch auch noch eine Chance auf den Gewinn der NFC East hätten die Philadelphia Eagles gehabt (11-6), neben einem eigenen Sieg hätte man allerdings auch eine Cowboys-Niederlage gebraucht.

Philadelphia setzt jedoch auch im letzten Spiel vor den Playoffs den Negativtrend der letzten Wochen fort und verliert 10:27 gegen die New York Giants (6-11). Es ist die fünfte Niederlage der Eagles in den vergangenen sechs Spielen.

Noch bitterer für Philadelphia: Star-Quarterback Jalen Hurts bricht sich einen Finger an seiner Wurfhand und muss frühzeitig ausgewechselt werden. Auch Pro-Bowl-Receiver A.J. Brown verletzt sich am Sonntag am Knie, und Safety Sydney Brown reißt sich wohl das Kreuzband.


Kommentare