news

Cowboys traden für Star-Receiver

Haben die Dallas Cowboys nun das beste Wide-Receiver-Duo der gesamten Liga?

Cowboys traden für Star-Receiver Foto: © getty

Die Dallas Cowboys tüfteln an ihrer Offensive für die kommenden Saison.

Das "America's Team" ist dabei auf der Suche nach einem Wide Receiver fündig geworden: George Pickens und ein Sechsrunden-Pick (2027) wechseln nach Texas, im Gegenzug bekommen die Pittsburgh Steelers einen Drittrunden- (2026) sowie einen Fünftrunden-Pick (2027).

Der 24-Jährige geht in sein letztes Jahr mit seinem Rookie-Vertrag. Nachdem das Team von Headcoach Mike Tomlin bereits für D.K. Metcalf (Seahawks) getradet und ihn mit einem 150-Millionen-US-Dollar-Vertrag ausgestattet hat (Alle Infos >>>), scheint "Steel City" nicht an einer Vertragsverlängerung mit ihrem Francise-Receiver interessiert gewesen zu sein.

Der Zweitrunden-Pick (2022) soll außerdem nicht der angenehmste Zeitgenosse in der Kabine sein.

Schwächste Steelers-Offense seit Jahren

Während die Cowboys nun mit CeeDee Lamb und Pickens eines der gefährlichsten WR-Duos der NFL haben, sieht die Offense der Steelers dagegen mau aus - mit Metcalf hat "The Black and Gold" momentan nur einen Starspieler in ihren Reihen. Zudem hat Pittsburgh seinen Quarterback noch nicht gefunden.

Die heißeste Aktie ist dabei weiterhin Aaron Rodgers. Der 41-Jährige hat jedoch noch nicht entschieden, ob und wo er seine Karriere fortsetzt. Die Offensive der Steelers ist in dieser Zusammensetzung aktuell wohl kein Argument für ein Engagement in Pittsburgh. Einige NFL-Analysten sprechen von der schwächsten Steelers-Offense in der Ära Tomlin.


Kommentare