news

Seidl/Pristauz feiern größten Erfolg als Duo

Die Qualifikanten wehren beim Goa-Challenger vier Matchbälle gegen Herrera/Gavira ab und gewinnen das Finale mit 2:1.

Seidl/Pristauz feiern größten Erfolg als Duo Foto: © GEPA

Die Beach-Volleyballer Robin Seidl und Moritz Pristauz haben am Sonntag das Challenger-Turnier der Pro Tour in Goa in Indien gewonnen und damit ihren bisher größten gemeinsamen Erfolg gefeiert.

Im Finale siegte das ÖVV-Duo gegen die routinierten Spanier Pablo Herrera/Adrian Gavira 2:1 (-18,16,15), nachdem sie bei 10:14 vier Matchbälle abgewehrt hatten. Im Halbfinale hatten Seidl/Pristauz gegen die britischen Zwillingsbrüder Javier und Joaquin Bello 2:1 (-18,14,13) gewonnen (alle Infos >>>).

"Ein verrücktes Turnier"

Seidl/Pristauz waren aus der Qualifikation gekommen und verloren im Hauptbewerb ihr erstes Gruppen-Match, starteten dann aber einen Siegeszug. In diesem war ein 2:0 im Achtelfinale gegen ihre Landsleute Julian Hörl/Alexander Horst inkludiert.

Diesen Vergleich hatten Seidl/Pristauz auch zwei Wochen davor bei den Weltmeisterschaften in Mexiko gewonnen. "Ein verrücktes Turnier. Von der Qualifikation zur Goldmedaille ist etwas, das nicht jeden Tag passiert", sagte Pristauz.

Nun schrieben er und Seidl mit 800 Punkten in der Weltrangliste und auch in der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris erneut gut an. "Das bedeutet extrem viel, gerade im Jahr der Olympia-Quali", meinte Seidl.

"Eine Anfangsniederlage so gut wegzustecken, das ganze Turnier umzudrehen und viele extrem gute Spiele zu haben, zeigt dass wir ein geiles Team sind und saugut drauf."

Kommentare