news

Beachvolleyball-Top-Turnier gastiert am Wiener Heumarkt

Das Olympia-Jahr steht an. Zur Vorbereitung reisen die Top-Beachvolleyballer in die Wiener Innenstadt. Die Donauinsel steht 2024 nicht zur Verfügung.

Beachvolleyball-Top-Turnier gastiert am Wiener Heumarkt Foto: © GEPA

Der Wiener Heumarkt ist von 10. bis 14. Juli 2024 Nabel der Beach-Volleyball-Welt.

An erprobtem Ort wird dann das A1 Beach Pro Vienna im Range eines Elite16-Turniers, der höchsten Kategorie der Pro Tour, über die Bühne gehen. Zugleich dient das Event als Generalprobe für die Olympischen Spiele in Paris.

Weil die Donauinsel im kommenden Jahr nicht als Schauplatz zur Verfügung steht, wechselt man wie schon für die EM 2021 und dem Nations Cup 2022 ins Herz der Stadt.

Während Veranstalter Hannes Jagerhofer versprach, dass "die Bilder wieder um die Welt gehen" werden, freute sich Volleyball-Verbandspräsident Gernot Leitner nicht zuletzt auf sportliche Höchstleistungen. "Ein Elite16-Turnier im eigenen Land ist für das win2day Beach Volley Team Austria und die rot-weiß-rote Beach-Community eine Riesensache. Die absolute Weltspitze wird zu Gast sein."

Beach-EM auf der Donauinsel - Bilder vom Donnerstag

Kommentare