news

Wegen Schulter-OP: Saisonende für NBA-Star

Für Ja Morant ist die Saison frühzeitig beendet. Der Spielmacher hat sich im Training einen Riss im Schultereckgelenk zugezogen. Eine Operation ist notwendig.

Wegen Schulter-OP: Saisonende für NBA-Star Foto: © getty

Eine Saison zum Vergessen für NBA-Star Ja Morant!

Erst verpasst der 24-jährige US-Amerikaner 25 Spiele wegen Verfehlungen abseits des Feldes, jetzt ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung vorzeitig beendet - und das wenige Wochen nach seinem Comeback.

Beim Training am Samstag hatte sich Morant die Schulter ausgekugelt. Aufgrund "anhaltender Schmerzen und Instabilität" wurde eine MRT-Untersuchung durchgeführt. Dabei wurde ein Riss im Schultereckgelenk festgestellt, der jetzt operativ behandelt werden muss.

 

Wie sein Klub, die Memphis Grizzlies, am Dienstag bekannt gab, wird der Spielmacher für den Rest der Saison ausfallen.

Ein harter Schlag für den NBA-Klub, war Morant seit seinem Comeback doch einer der besten Spieler. Zum Start der Saison 2024/25 dürfte der 24-jährige US-Amerikaner dann wieder bereitstehen.

Kommentare