news

NBA: Steph Curry fällt mehrere Wochen aus

Schon wieder hat es den Superstar der Golden State Warriors erwischt.

NBA: Steph Curry fällt mehrere Wochen aus Foto: © getty

Die Golden State Warriors müssen mehrere Wochen ohne ihren Superstar Stephen Curry auskommen.

Der 30-jährige Kapitän des amtierenden NBA-Champions erlitt bei seinem Comeback am Freitag beim 106:94-Heimsieg über Atlanta eine Innenbandzerrung im linken Knie und fällt damit zumindest für drei Wochen aus, wie das Team aus Oakland am Samstag nach einer MRI-Untersuchung von Curry via Twitter mitteilte.

Gegen Ende des dritten Viertels fiel der 2,13 Meter große Center JaVale McGee bei einem Blockversuch unglücklich auf das Knie seines Teamkollegen.

Der neuerliche Ausfall von Curry, der schon einige Spiele in dieser Saison wegen Knöchelblessuren versäumt hatte, ist der nächste schwere Rückschlag für den Titelverteidiger. Mit Kevin Durant (Rippenfraktur), Klay Thompson (Daumenbruch) und Draymond Green (Beckenprellung) müssen bei den Warriors drei Wochen vor dem Start der Play-offs auch noch drei weitere All-Stars verletzungsbedingt pausieren.


Kommentare