Raptors gewinnen Overtime-Krimi trotz Durant-Show

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der Erfolgslauf der Toronto Raptors (19-4) in der NBA geht weiter! Die Kanadier gewinnen den Ost-West-Gipfel gegen die Golden State Warriors (15-8) nach Overtime mit 131:128.

Die Raptors legen, angeführt von Kawhi Leonard (37 Punkte/8 Rebounds/3 Assits), einen furiosen Start hin. Der amtierende Champion, der ohne Stephen Curry und Draymond Green auskommen muss, kann die Partie aber offen halten.

Die Niederlage kann aber selbst ein überragender Kevin Durant mit 51 Punkten (11 Rebounds, 6 Assists) nicht verhindern. Der Superstar erzwingt acht Sekunden vor Schluss zwar die Overtime, in der Toronto aber die Oberhand behält.

Durant verpasst mit den 51 Zählern sein Career High von 54 knapp. Erstmals in seiner Karriere verbucht er in drei Spielen in Folge mindestens 40 Punkte (zuvor 44 und 49).

"Ich will einfach nur so gut wie möglich spielen. Durch unsere Ausfälle muss ich derzeit vielleicht ein wenig mehr machen, aber ansonsten bewegen wir lieber als Team den Ball. Aber natürlich gibt es auch Spiele wie heute, wo es wichtig ist, dass ich score. Heute waren wir früh hinten, also musste ich aggressiv sein", sagt Durant.

Für die Raptors ist es der siebente Sieg in Folge, sie führen die Eastern Conference weiter an. "Natürlich haben wir heute den Champion geschlagen, aber es ist auch noch nicht einmal Dezember. Wir müssen weiterhin Gas geben", warnt jedoch Kawhi Leonard.

Die Warriors liegen in der Western Conference aktuell auf Rang drei hinter den L.A. Clippers und Denver Nuggets.

LeBron führt Lakers zum Sieg

Die Los Angeles Lakers sind nach der herben Pleite in Denver zurück auf der Siegerstraße und schlagen die Indiana Pacers im heimischen Staples Center104:96. Superstar LeBron James geigt mit 38 Punkten, 9 Rebounds und 7 Assits auf.

Lakers-Stadtrivale Clippers geht gegen die Scramento Kings mit 133:121 als Sieger hervor und bleibt die beste Mannschaft der Western Conference.

Textquelle: © LAOLA1.at

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare