Endstand
125:110
49:30, 23:26, 26:36, 27:18
news

Pöltl mit Double-Double bei Raptors-Sieg über Nuggets

Die Toronto Raptors bescheren dem Top-Team der Western Conference die bereits vierte Niederlage in Folge.

Pöltl mit Double-Double bei Raptors-Sieg über Nuggets Foto: © getty

Die Toronto Raptors bejubeln in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Sieg gegen das Top-Team der Western Conference der NBA! Jakob Pöltl und Co. schlagen die Denver Nuggets vor heimischer Kulisse 125:110.

Der Wiener steht dabei 27 Minuten auf dem Parkett. In dieser Zeit steuert er insgesamt 12 Punkte, 11 Rebounds, 7 Assists, 2 Blocks und einen Steal bei.

Die Raptors legen schon im ersten Viertel los wie die Feuerwehr und sorgen mit 49 Punkten für einen neuen Franchise-Rekord. Bester Werfer der Kanadier ist Fred VanVleet mit 36 Punkten.

Pöltl: "Haben heute sehr konzentriert gespielt"

Pöltl ist mit der Performance seines Teams sehr zufrieden: "Wir haben heute sehr konzentriert gespielt und auch sehr gut getroffen. Ich glaube, der Schlüssel zum Erfolg war, dass wir, sobald die Nuggets ihren Run hatten, einen Weg gefunden haben zurückzukommen. Obwohl sie zum Ende des dritten Viertels sehr viel Momentum hatten und es sehr knapp war, haben wir es geschafft, wieder in unseren Rhythmus hineinzukommen und das Spiel nach Hause zu bringen."

Auch mit eigenen Leistung ist der Wiener happy: "Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Leistung heute. Ich habe das Gefühl, dass ich viele kleine Sachen am Court recht gut gemacht habe. Der Unterschied für mich ist, dass ich logischerweise viel abseits des Balls verteidige, weil sich bei den Nuggets sehr viel um Nikola Jokic dreht. Es bringt mich in eine Position, wo ich mehr Helpside spielen kann und ich versuche so, defensiv auszuhelfen."

Während die Raptors ihren Record auf 33-36 verbessern (derzeit Platz 9 in der Eastern Conference), kassieren die Denver Nuggets (46-23) ihre bereits vierte Niederlage in Serie. Dennoch führt man die Western Conference weiterhin relativ souverän an.

Die weiteren Ergebnisse:

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare