Endstand
100:125
26:44, 25:37, 25:22, 24:22
news

Nuggets in Conference Finals, Celtics weiter am Leben

Nikola Jokic führt seine Denver Nuggets erstmals seit 2020 wieder in die Conference Finals. Zwischen Boston und Philadelphia kommt es zu Spiel sieben.

Nuggets in Conference Finals, Celtics weiter am Leben Foto: © getty

Die Denver Nuggets erreichen als erstes Team in dieser NBA-Saison die Conference Finals.

Superstar Nikola Jokic führt Denver in Spiel sechs der Western Conference Semifinals gegen die Phoenix Suns mit seinem dritten Triple-Double der Serie zu einem 125:100-Auswärtssieg und dem damit verbundenen Aufstieg.

Jokic sticht mit 32 Punkten, zehn Rebounds und zwölf Assists abermals heraus für die Nuggets, bei denen auch Jamal Murray (26) und Kentavious Caldwell-Pope (21) brav punkten.

Kevin Durant steuert auf Seiten der Suns, die ohne die verletzten Deandre Ayton und Chris Paul antreten müssen, 23 Punkte bei, kann das Saison-Aus seines Teams damit nicht verhindern.

In den Western Conference Finals warten auf die Denver Nuggets nun entweder die Los Angeles Lakers oder die Golden State Warriors (Warriors wenden Playoff-Aus ab >>>).

Boston Celtics erzwingen Spiel sieben

Zu einem wahren Krimi wird es kommenden Sonntag zwischen den Boston Celtics und den Philadelphia 76ers im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Eastern Conference Finals kommen.

Nach sechs Spielen steht noch kein Sieger fest: Die Boston Celtics gleichen die Serie dank eines 95:86-Auswärtssiegs nämlich auf 3:3 aus.

Zum entscheidenden Mann des Spiels wird Bostons Jayson Tatum, der trotz eines über weite Strecken durchwachsenen Abends in den Schlussminuten eiskalt agiert und den Celtics mit wichtigen Dreiern den Sieg rettet. Tatum beschließt seinen Arbeitstag am Ende mit 19 Punkten.

MVP Joel Embiid steuert auf Seiten der 76ers genauso wie Teamkollege Tyrese Maxey 26 Punkte bei.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare