news

Pöltl gewinnt erstes Preseason-Spiel mit Toronto

Mit dem Wiener am Parkett fahren die Raptors einen Sieg über die Sacramento Kings ein. Pöltl steuert vier Punkte und fünf Rebounds bei.

Pöltl gewinnt erstes Preseason-Spiel mit Toronto Foto: © getty

Die Toronto Raptors haben am Sonntag (Ortszeit) das erste von vier Testspielen vor der neuen Saison in der National Basketball Association (NBA) gewonnen.

Der Klub von Jakob Pöltl bezwang die Sacramento Kings in Vancouver 112:99. Der Center aus Wien bilanzierte mit vier Punkten, fünf Rebounds, zwei Assists und einem Steal in 18:50 Minuten auf dem Parkett.

Topscorer der Kanadier war Gary Trent Jr. mit 22 Zählern. Der deutsche Weltmeister Dennis Schröder steuerte sechs Punkte und je fünf Rebounds sowie Assists bei.

Heidegger mit Kurzeinsatz für die Bulls

Max Heidegger, Sohn des früheren Tiroler Weltcup-Skirennläufers Klaus Heidegger, kam zu einem Kurzeinsatz im Dress der Chicago Bulls.

Beim 102:105 in der NBA-Vorbereitung gegen die Milwaukee Bucks verbuchte der Guard einen Zähler in 5:25 Minuten.

Heidegger hatte 2021 unter Raoul Korner zwei Testspiele für Österreich bestritten, ehe er sich entschied, für die israelischen Nationalmannschaft auflaufen zu wollen.


Kommentare