Endstand
110:97
35:20, 26:24, 29:28, 20:25
news

Celtics wehren auch zweiten Matchball gegen die Heat ab

Tatum und Co. überrollen Miami in Spiel fünf und machen die Serie wieder spannend.

Celtics wehren auch zweiten Matchball gegen die Heat ab Foto: © getty

Die Boston Celtics melden sich mit einem eindrucksvollen 110:97-Sieg in Spiel fünf der NBA-Conference-Finals gegen die Miami Heat zurück.

Nach einem starken ersten Drittel, in dem sich Boston bereits einen 35:20-Vorsprung herausspielt, lässt der ursprüngliche Favorit im weiteren Spielverlauf nichts mehr anbrennen und holt sich somit den 2:3-Anschlusspunkt in der Serie. Miami hat nun in der Nacht auf Sonntag die Chance, den dritten und letzten Matchball zum Finaleinzug zu verwerten.

Der Schlüssel zum Erfolg ist für die Celtics an diesem Abend die geschlossene Mannschaftsleistung. Superstar Jayson Tatum weist mit 21 Punkten, 8 Rebounds und 11 Assists eine starke Statline auf, auch Derrick White (24 Punkte), Marcus Smart (23 Punkte) und ein verbesserter Jaylon Brown (21 Punkte) überzeugen.

Miami findet gegen die aggressive Defensive des Gegners oft keine Antwort, von den Startern punkten nur Jimmy Butler (14 Punkte) und Bam Adebayo (16 Punkte, 6 Turnover) zweistellig.

In der NBA hat es noch nie ein erfolgreiches Comeback nach 0:3-Serienrückstand gegeben, erst dreimal rettete sich ein Team überhaupt in ein siebentes Entscheidungsspiel. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare