Nun ein Kellerduell
"Einen Tag nach dem Spiel in Cleveland und um einen weiteren Starter (Gradey Dick, Anm.) dezimiert, haben wir wenig getroffen und sind schnell 15 Punkte zurück gelegen. Dank unserer Bank sind wir zurück gekommen und haben die Führung übernommen, aber schließlich durch einen Wurf in letzter Sekunde verloren", lässt Pöltl die Partie Revue passieren.
Im dritten von aktuell vier Auswärtsspielen hintereinander gastiert Toronto am Mittwoch bei den New Orleans Pelicans. Das Schlusslicht der Western Conference hält nach einem 110:114 bei den Indiana Pacers wie die Kanadier bei einer Bilanz von 4:14-Siegen.
Boston feiert sechsten Sieg hintereinander
Die Boston Celtics lassen den LA Clippers mit 126:94 keine Chance. Während der von Jayson Tatum und Payton Pritchard mit je 20 Punkten angeführte Titelverteidiger den sechsten Sieg hintereinander feiert, endet für die Kalifornier eine Serie von fünf Erfolgen.
Die New York Knicks deklassieren die Denver Nuggets auf deren Parkett. Beim 145:118 erzielt OG Anunoby, ehemaliger Teamkollege Pöltls in Toronto, mit 40 Punkten eine Karrierebestleistung.
Protagonisten aufseiten des Teams aus dem "Big Apple" sind zudem Karl-Anthony Towns mit 30 Zählern und 15 Rebounds sowie Jalen Brunson mit 23 Punkten und 17 Assists.