news

Mit Jordan und Bryant: Neuer Rekordpreis für Sammelkarte

Das signierte Sammlerstück spielte einen neuen Bestwert ein.

Mit Jordan und Bryant: Neuer Rekordpreis für Sammelkarte Foto: © getty

Eine von den Basketball-Legenden Michael Jordan und Kobe Bryant unterschriebene Sammelkarte ist am Samstag für 12,932 Mio. Dollar (11,14 Mio. Euro) verkauft worden - der höchste Preis, der bisher je für eine Sportkarte bezahlt worden ist.

Das Stück aus der NBA-Saison 2007/08 vom Hersteller Upper Deck wurde über das Auktionshaus Heritage veräußert. Dessen Direktor für Sport-Auktionen, Chris Ivy, bezeichnete das Sammelobjekt als "Heiligen Gral" der Basketball-Karten.

Bryant war Anfang 2020 bei einem Hubschrauberabsturz gestorben, Jordan gilt vielen immer noch als bester Basketballer aller Zeiten. Die gemeinsame Karte übertraf den Preis einer Baseball-Karte von Mickey Mantle aus dem Jahr 1952, die im August 2022 für 12,6 Mio. Dollar den Besitzer gewechselt hatte.

Sie ist nun das zweitteuerste Sport-Erinnerungsstück hinter einem Dress von Baseball-Hero Babe Ruth, das dieser bei einem angesagten Homerun in der World Series 1932 getragen hatte. 24,12 Mio. Dollar wurden dafür im Vorjahr lockergemacht.

Das sind die 25 bestbezahlten Sportler des Jahres 2025

Kommentare