news

Lakers verlieren erstes Spiel nach NBA-Cup-Triumph

Trotz starker Aufholjagd verlieren die Los Angeles Lakers das erste Spiel nach ihrem Triumph im neuen NBA-Cup.

Lakers verlieren erstes Spiel nach NBA-Cup-Triumph Foto: © getty

Die Los Angeles Lakers haben das erste Spiel nach ihrem Titelgewinn im neuen NBA-Turnier trotz eines starken Zwischenspurts verloren.

Gegen die Dallas Mavericks unterlag der Rekordmeister am Dienstag 125:127. Die Lakers um die starken Anthony Davis und LeBron James machten dabei zwischenzeitlich 15 Punkte Rückstand wett und sorgten für eine am Ende spannende Partie, kamen gegen die Mavericks um deren Anführer Luka Doncic aber nicht mehr zum Erfolg.

James mit 33 Punkten und Davis mit 37 Zählern und 11 Rebounds spielten stark. Um Doncic in Dallas auszubremsen, reichte es aber nicht. Der Slowene verbuchte 33 Punkte und 17 Vorlagen, Tim Hardaway Jr. hatte mit 32 Punkten ebenfalls einen starken Abend und nutzte die Freiheiten in Abwesenheit des verletzten Kyrie Irving.

Green erneut des Platzes verwiesen

In Phoenix ist Draymond Green schon wieder vom Platz geflogen. Weniger als einen Monat nach seiner Fünf-Spiele-Sperre für den Schwitzkasten gegen Rudy Gobert schlug der viermalige Meister der Golden State Warriors seinen Gegenspieler Jusuf Nurkic ins Gesicht.

Beide hatten zuvor um ihre Position auf dem Spielfeld gekämpft. Die Schiedsrichter disqualifizierten Green nach der Szene im dritten Viertel beim Spiel gegen die Phoenix Suns. Green droht wegen seiner Vorgeschichte eine erneute Strafe durch die Liga. Die Warriors verloren das Spiel 116:119.

"Ich entschuldige mich bei Nurkic, denn ich habe ihn getroffen", sagte Green anschließend in einer Pressekonferenz. Er betonte aber auch, dass es ohne Absicht geschehen sei.

Auch ohne den im zweiten Viertel des Platzes verwiesenen Topstar Nikola Jokic haben die Denver Nuggets bei den Chicago Bulls mit 114:106 gewonnen. Die L.A. Clippers feierten daheim mit einem 119:99-Sieg über die Sacramento Kings ihren fünften Sieg en suite.

Die Boston Celtics bauten ihren Heim-Rekord in dieser Saison auf 11:0-Siege aus. Sie besiegten die Cleveland Cavaliers mit 120:113.

Kommentare