news

LA Lakers holen sich bei der Premiere den NBA-Cup

Die LA Lakers haben angeführt von Anthony Davis den NBA-Cup gewonnen. Die siegreichen Spieler dürfen sich über ein üppiges Preisgeld freuen.

LA Lakers holen sich bei der Premiere den NBA-Cup Foto: © getty

Die Los Angeles Lakers haben sich den ersten Titel der jungen NBA-Saison gesichert.Das Team um Basketball-Superstar LeBron James gewann am Samstag in Las Vegas das erste Finale des neu eingeführten Cup-Turniers (In-Season Tournament) gegen die Indiana Pacers mit 126:109.

Jeder Spieler der Siegermannschaft erhielt dafür ein Preisgeld von 500.000 US-Dollar (464.000 Euro). Mann des Spiels war Lakers-Star Anthony Davis mit 41 Punkten, 20 Rebounds und vier Blocks.

Davis brilliert und wird mit Lakers-Legende verglichen

Als die Pacers auf 99:105 verkürzt hatten, erzielte Davis zehn Punkte nacheinander und beseitigte damit alle Zweifel am Erfolg. "Er hat einfach dominiert. Das war eine dominante Vorstellung wie von Shaquille O'Neal", verglich James seinen Teamkollegen mit einer echten Lakers-Legende.

Mit 24 Zählern und elf Rebounds spielte auch James eine solide Partie. Der 38-Jährige wurde zudem als wertvollster Spieler des erstmals ausgetragenen Turniers ausgezeichnet.

"Rekorde werden gebrochen, aber was nie gebrochen werden wird, ist der Erste zu sein, der etwas geschafft hat", sagte James im Anschluss. Die NBA hatte das In-Season Tournament neu eingeführt, um der frühen Saisonphase mehr Spannung zu verleihen.

Alle 30 Teams der nordamerikanischen Profiliga nahmen teil. Auf eine Gruppenphase folgten ab dem Viertelfinale K.o.-Spiele. Bis auf das Finale zählten alle Partien auch für die reguläre Saison, die noch bis April läuft. Danach folgen die Play-offs, in denen es um die Meisterschaft geht.

Kommentare