Geht die Karriere des LeBron James mit der 1:4-Serienniederlage gegen die Minnesota Timberwolves zu Ende?
Die Los Angeles Lakers haben nach dem Playoff-Aus eine lange Offseason vor sich. Im Draft (25. Juni) haben die Kalifornier aktuell nur eine Pick-Möglichkeit, nämlich in der zweiten Runde an der 55. Stelle. Ob da aber der Allzeit-Punkte-Leader James noch Teil des 17-fachen Meisters sein wird, bleibt offen.
Angesprochen auf die Frage, ob er trotz seines Zweijahresvertrags noch spielen wird, antwortet der Superstar: "Ich weiß es nicht. Es ist etwas, worüber ich mit meiner Familie sprechen muss. Und ich muss mir überlegen, wie lange ich noch spielen will."
Spiel mit Sohn war Highlight der Saison
Trotz des geplatzten Traums, zum fünften Mal die NBA-Meisterschaft zu gewinnen, sieht James einen Lichtblick. Am 22. Oktober schrieb der 40-Jährige zusammen mit Sohn Bronny Sportgeschichte, da erstmals ein Vater-Sohn-Duo gemeinsam auf dem Parkett stand.
"Das ist definitiv die Nummer eins", sagt James über seinen Höhepunkt der Spielzeit 2024/25. "Da kommt nichts ran. Die Möglichkeit zu haben, zusammen mit meinem Sohn das Spiel, das ich liebe, zu spielen, war eines der erfreulichsten und befriedigendsten Erlebnisse, die ich je gemacht habe."