news

Spielabbruch! BC Vienna reist aus Slowakei ab

BC Vienna bricht Alpe-Adria-Cup Spiel in der Slowakei ab:

Spielabbruch! BC Vienna reist aus Slowakei ab Foto: © GEPA

Die erste Auswärtsreise des BC Vienna im Alpe Adria Cup hat am Samstag zu einem Spielabbruch seitens der Wiener geführt.

Die Partie gegen BC Prievidza aus der Slowakei wurde nach den ersten beiden Vierteln beim Stand von 31:55 abgebrochen, weil die Mannschaft von Coach Luigi Gresta "aus Rücksicht auf die Gesundheit" nicht mehr antrat.

"Die harte Gangart des Gegners wurde tendenziell nicht geahndet", teilte der Club auf Facebook mit. Kapitän Stjepan Stazic werde wegen des Verdachts auf Rippenbruch untersucht, Jiri Hubalek sei im Gesicht verletzt worden, hieß es dort weiter.

"Die Gesundheit meines Teams ist am wichtigsten. Dass das Spiel für den Gegner gewertet wird, nehme ich dafür hin", wurde General Manager Petar Stazic Strbac zitiert.


Kommentare