Endstand
59:60
11:13, 22:19, 7:18, 19:10
news

Klosterneuburg Dukes sichern sich Platz eins

Mit einem Sieg gegen die Traiskirchen Lions sichert sich Klosterneuburg Platz eins in der Platzierungsrunde der win2day BSL.

Klosterneuburg Dukes sichern sich Platz eins Foto: © GEPA

Die Klosterneuburg Dukes haben sich mit einem hauchdünnen Erfolg in Traiskirchen Platz eins in der Platzierungsrunde der win2day Basketball-Superliga gesichert.

Die Niederösterreicher gewinnen am Samstag bei den Lions mit 60:59 (32:33) und haben eine Runde vor Schluss sechs Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierten Traiskirchener.

Michael Weathers gelingt elf Sekunden vor Schluss der siegbringende Korb. In den Play-offs genießen die Dukes nun Heimvorteil.

"Gratulation an meine Mannschaft, wir sind fast die gesamte Zeit von der ersten bis zur letzten Runde an der Tabellenführung gestanden. Das haben wir heute erneut mit viel Kampf und einem großen Herz bewiesen. Wir waren heute defensiv stark und das ist ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Wir freuen uns auf die Playoffs", sagt Dukes-Coach Damir Zeleznik.

Ebenfalls im Einsatz am Samstag sind die Oberwart Gunners, die bei den BBC Nord Dragonz 92:64 siegen. Die Vienna Timberwolves gewinnen gegen die Panthers Fürstenfeld 88:85.

Kommentare