news

LAOLA1 im komplett neuen Look: Das war das Re "lounge" Event

Neben zahlreichen geschätzten Kunden und Partnern haben unter anderem prominente Gäste aus der Welt des Sports auf das neue Logo angestoßen.

LAOLA1 im komplett neuen Look: Das war das Re

Neben zahlreichen geschätzten Kunden und Partnern aus der Medien und Sportbranche haben unter anderem prominente Gäste aus der Welt des Sports Andi Ogris, Maria Wolf, Michael Konsel, Robin Seidl, Toni Pfeffer, Aleksandar Rakic und Ümit Korkmaz auf das neue Logo angestoßen.

LAOLA1 tritt mit einem modernisierten Logo und Corporate Design nach außen auf und hat die Usability seiner Website für die Nutzer nachhaltig erhöht. Auch spannende neue Content-Formate und Werbemöglichkeiten erwarten unsere Kunden auf der neuen Seite!

Am Dienstagabend wurde der umfangreiche Relaunch präsentiert.

Hier geht’s zum Image-Video:

Seit dem Jahr 2008 ist LAOLA1 für sein buntes Logo mit den in Ringen gefassten Buchstaben bekannt, welches lange unverändert blieb. Das ändert sich ab heute. Die Marke, die seit 2016 in den globalen Konzern Sportradar eingebettet ist, geht bei ihrer Positionierung als 360-Grad-Multi-Channel-Plattform für die österreichische Sportwirtschaft immer wieder neue Wege. Um dies auch optisch klar zu vermitteln, präsentiert sich LAOLA1 ab dem heutigen 28. September erstmals seit Umbenennung von Sport1 auf LAOLA1 mit einem modernisierten Logo und Corporate Design. Auch die Website www.laola1.at wurde an das neue Look and Feel angepasst.

Das Design besticht durch einen zeitlosen, plakativen, selbstbewussten Stil und einen hohen Wiedererkennungswert. Das dominierende Rot erhöht die Durchsetzungskraft und betont zudem den Österreichbezug. Ein weiteres Highlight ist das variable und responsive Logodesign. Aus dem „L“ und der „1“ wird eine Klammer, die symbolisch dafür steht, dass LAOLA1 die Vielfalt aller Sportarten umfasst und umrahmt. Dieses visuelle Element ist einprägsam und bietet viel kreativen Spielraum in allen Anwendungsbereichen, ob als Animation auf der Website, im TV oder als eigenständiges Designelement.

Die „1“ unterstreicht die zentrale Markenbotschaft: „Wenn es um Sport geht, sind wir die Nummer 1“. LAOLA1 steht für Leidenschaft, für Kompetenz, für Vielfalt und für die Begeisterung, die die Marke bei allen Sportfans weckt.

LAOLA1 ist die erste Anlaufstelle für alle sportbegeisterten Menschen, die Wissen und Informationen zum Thema Sport, von brandaktuellen News, Ergebnissen und Livestreams bis hin zu Hintergrundgeschichten, erhalten wollen.

LAOLA1 ist zudem dank der Angebotsvielfalt und Expertise neben dem B2C Bereich auch im B2B Bereich einer der relevantesten Ansprechpartner in Österreich. Das Leistungsportfolio umfasst ua. (LIVE)Produktionen, Vermarktung, Liveticker, einen Businessclub sowie umfassende Beratung und Produktentwicklung in der Sportbranche.

Die Website www.laola1.at wurde in allen Bereichen nach dem ´Mobile First`- Ansatz überarbeitet. Die neue Farbgebung sorgt in Kombination mit der geradlinigen Typographie für einen modernen Markenauftritt. Eine klarere Struktur und die neue Metanavigation, über die alle Inhalte schnell auffindbar sind, verbessern das Benutzererlebnis spürbar. Suchvorgänge werden durch automatisierte Tag-Seiten vereinfacht. Weitere neue Features sind bereits in der Umsetzung und werden kontinuierlich in die Website integriert.

Die Rebranding-Kampagne wurde ebenfalls von der Kreativagentur Rebell Creative entwickelt und konzipiert. Die Radiospots, TV-Werbung und Social-Media-Anzeigen starten ab sofort und sollen mit einer dynamischen und progressiven Tonalität viel Aufmerksamkeit für LAOLA1 schaffen. Die Botschaften fokussieren dabei stark auf die Kernwerte „Nummer 1“, „Vielfalt", „Leidenschaft“ und „Expertise“.

Bild 1 von 20
Bild 2 von 20
Bild 3 von 20
Bild 4 von 20
Bild 5 von 20
Bild 6 von 20
Bild 7 von 20
Bild 8 von 20
Bild 9 von 20
Bild 10 von 20
Bild 11 von 20
Bild 12 von 20
Bild 13 von 20
Bild 14 von 20
Bild 15 von 20
Bild 16 von 20
Bild 17 von 20
Bild 18 von 20
Bild 19 von 20
Bild 20 von 20

Kommentare