news

Extrem-Rennfahrerin in USA tödlich verunglückt

Jessi Combs galt in Rennkreisen als "schnellste Frau der Welt auf vier Rädern".

Extrem-Rennfahrerin in USA tödlich verunglückt Foto: © getty

Die amerikanische Extrem-Rennfahrerin und TV-Moderatorin Jessi Combs ist bei einem Trainingsrennen auf einer Rennstrecke in der Alvord-Wüste tödlich verunglückt.

Combs, die auch durch Auftritte in Shows wie "MythBusters - die Wissensjäger", "XTreme 4x4" oder "All Girls Garage" bekannt war, galt in Rennkreisen als "schnellste Frau der Welt auf vier Rädern" und wollte einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen. Bei ihrem Unfall war Combs alleine mit einem jetgetriebenen Rennwagen unterwegs. Die Unfallursache wird laut der Polizei des Bezirkes Harney County im US-Staat Oregon noch untersucht.

 

2013 stellte Combs, ebenfalls in der Alvord-Wüste, mit einer Geschwindigkeit von über 630 km/h einen neuen Rekord für eine Frau am Steuer eines vierrädrigen Fahrzeugs auf. Nun verfolgte sie das Ziel, den Rekord der 2018 gestorbenen Rennfahrerin Kitty O'Neal zu brechen, die 1976 auf drei Rädern mehr als 820 Stundenkilometer erreicht hatte.

Jessi Combs wurde nur 39 Jahre alt.

Kommentare