news

Ex-MotoGP-Star nach Motocross-Unfall im Spital

Der ehemalige Ducati-Pilot stürzte beim Motocross-Training schwer und musste sogar mit dem Hubschrauber abtransportiert werden. Es gibt aber Entwarnung:

Ex-MotoGP-Star nach Motocross-Unfall im Spital Foto: © getty

Andrea Dovizioso ist beim Motocross-Training schwer gestürzt.

Der einstige MotoGP-Pilot kommt am Dienstag auf der Strecke in Terranuova Bracciolini, Il Tasso zu Sturz. Wie italienische Medien berichten musste der 38-Jährige aufgrund eines Schädel-Hirn-Traumas mit dem Hubschrauber nach Florenz geflogen werden.

Doch der Italiener hatte Glück im Unglück: Dovizioso ist stabil und bei Bewusstsein, zudem wurden keine durch den Kopfstoß verursachten Gehirnverletzungen festgestellt. Mit einem gebrochenen Schlüsselbein sowie mehreren Prellungen an Handgelenk und Rippen ist der einstige Ducati-Pilot glimpflich davongekommen.

Bereits 2022 kam Dovizioso beim Motocross zu Sturz und musste im Spital operiert werden.

Auf Instagram meldete er sich bereits bei seinen Fans:


Mythos Erzberg: Nur was für "echte Männer und toughe Girls"

Kommentare