news

Aus für Red Bull Air Race nach der Saison 2019

Die "Formel 1 der Lüfte" findet nach der Saison keine Fortsetzung mehr.

Aus für Red Bull Air Race nach der Saison 2019 Foto: © GEPA

Red Bull gibt bekannt, die Air Race Weltmeisterschaft nach der Saison 2019 nicht weiter fortzusetzen. Die verbleibenden Rennen der aktuellen Saison sind: Kazan (Russland, 15./16. Juni), Balaton (Ungarn, 13./14. Juli) und Chiba (Japan, 7./8. September).

Seit dem Debüt des Red Bull Air Race 2003 fanden mehr als 90 Rennen statt. Dabei konnten weltweit die außergewöhnlichsten Piloten ihre einzigartige Möglichkeit ausleben, Wettkämpfe mit extremen Manövern in geringer Höhe und mit hohem Tempo zu bestreiten.

Das Red Bull Air Race bot Sportunterhaltung von höchster Qualität, konnte aber im Gegensatz zu vielen anderen Red Bull Veranstaltungen auf der ganzen Welt das öffentliche Interesse zuletzt nicht mehr richtig wecken.

Kommentare