news

Rallye-Auto brennt! Pilot bleibt unverletzt

Schrecksekunde für Esapekka Lappi: Der Finne bleibt bei Feuer-Vorfall unverletzt:

Die Mexiko-Rallye ist eines der ganz wenigen Sport-Ereignisse, das derzeit noch stattfindet.

Am ersten Tag sorgt Esapekka Lappi für spektakuläre Szenen: Der Ford Fiesta des Finnen fängt am Ende der 7. Sonderprüfung Feuer. Die Streckenposten versuchen, das Feuer mit Feuerlöschern zu löschen.

Lappi fährt zunächst weiter: "Ich hatte keine Ahnung, wie groß das Feuer war. Also versuchte ich einfach weiterzufahren." Allerdings kommt er nicht weit, kurz darauf steht bereits das komplette Heck in Flamme. Lappi stoppt das Auto, er und sein Co-Pilot bleiben unverletzt. Der Fiesta brennt allerdings komplett aus. "Zum Glück geht es uns gut", so der 29-Jährige.

Die achte Wertungsprüfung wird daraufhin nicht gefahren. Nach 12 Prüfungen führt Ex-Weltmeister Sebastien Ogier (Toyota) mit 13,2 Sekunden Vorsprung auf Teemu Suninen (Ford).

 

Kommentare