news

OP! Kein Start von Marquez in 2. Jerez-Rennen

Der MotoGP-Star verpasst das zweite Rennen in Jerez:

OP! Kein Start von Marquez in 2. Jerez-Rennen Foto: © getty

Marc Marquez wird nach seinem Oberarmbruch, den er sich beim Saisonauftakt in Jerez zugezogen hat, beim zweiten Rennen in Spanien am kommenden Wochenende nicht am Start stehen. 

"Marc wird nicht in Jerez sein. Das Ziel ist es, dass er in Brünn (7./8. August) wieder zurück sein kann", sagt sein Arzt Xavier Mir, der Marquez am Dienstag in Barcelona operieren wird, gegenüber "Catalunya Radio". "Das ist eine ernsthafte Verletzung. Wenn der Nerv nicht verletzt wurde, können wir den Bruch stabilisieren und die Zeit der Genesung würde kürzer ausfallen", so Mir.

Nach dem Ausfall von Marquez wird Honda laut Informationen von "Motorsport-Total.com" am kommenden Wochenende keinen Ersatzfahrer aufbieten, sondern nur mit Alex Marquez fahren. "Momentan ist es so, dass noch keine Anfrage von HRC gekommen ist", sagt Honda-Ersatzfahrer Stefan Bradl am Montagabend bei "Servus TV". 

Kommentare