news

Crash! Jorge Lorenzo fehlt in Assen

Der dreifache Weltmeister liegt mit einem Bruch im Krankenhaus.

Crash! Jorge Lorenzo fehlt in Assen Foto: © getty

Die MotoGP-Saison 2019 steht für Jorge Lorenzo weiterhin unter keinem guten Stern.

Der dreifache Weltmeister stürzt mit seiner Werks-Honda im ersten freien Training zum Grand Prix der Niederlande in Assen und schlägt dabei so heftig mit dem Rücken auf, dass er sich den sechsten Brustwirbel bricht, wie später im Krankenhaus diagnostiziert wird.

"Er ist okay, hat aber große Schmerzen und kann sich nicht bewegen", erklärt der medizinische Direktor Angel Charte. Eine Operation wird wahrscheinlich nicht notwendig sein, eine Klarheit soll aber eine MRT-Untersuchung bringen.

Der Spanier, der nach sieben Rennen mit lediglich 19 Punkten abgeschlagen auf Rang 15 der WM-Wertung liegt und noch keinen Saisonlauf in den Top Ten abschließen konnte, wird das Rennen in Assen am Sonntag ebenso auf jeden Fall verpassen, wie den Grand Prix von Deutschland am Sachsenring kommendes Wochenende. Lorenzos Ziel ist es, bis Brünn (Anfang August) wieder am Bike zu sitzen.

Kommentare