news

Bagnaia nach Unfall dankbar: "Ich hatte sehr viel Glück"

Der MotoGP-Weltmeister hatte bei seinem Crash in Barcelona mehrere Schutzengel mit dabei. Die Ursache des Highsiders kann er sich nicht erklären.

Bagnaia nach Unfall dankbar: Foto: © GEPA

Es waren Szenen, bei denen jeder Motorrad-Fan aufschrie und nicht hinsehen konnte.

Der Grand Prix von Katalonien in Barcelona wurde am Sonntag von einem schweren Unfall von MotoGP-Weltmeister Francesco Bagnaia überschattet.

Nach einem heftigen Highsider beim Ausgang aus Kurve zwei konnte KTM-Pilot Brad Binder nicht mehr ausweichen und fuhr dem am Boden liegenden Italiener über das Bein. Für den Südafrikaner wurde der größte Albtraum jedes Motorrad-Fahrers wahr >>>

WM-Leader Bagnaia hatte jedoch Glück im Unglück: Es wurden "nur" mehrere Prellungen festgestellt, von Knochenbrüchen blieb der 26-Jährige wie durch ein Wunder verschont.

Teamkollege Enea Bastianini erwischte es beim Massencrash wenige Augenblicke zuvor in Kurve eins schlimmer >>>

Bagnaia: "Es war kein normaler Highsider"

Beim Verlassen des Krankenhauses in Barcelona am Sonntagabend konnte Bagnaia schon wieder etwas lächeln. 

Auf Krücken gestützt, reagierte der Ducati-Star gegenüber "motogp.com" gefasst auf das wenig zuvor passierte Unglück und war dankbar: "Ich hatte sehr viel Glück. Manchmal brauchst du das."

Den Hergang des Highsiders konnte er sich noch nicht erklären. "Ich hatte seit der Aufwärmrunde sehr wenig Grip. Ich habe nur einen harten Schlag wahrgenommen. Es war kein normaler Highsider. Es ist sehr schwer zu verstehen, was in diesem Moment passiert ist. Es war sicher kein normaler Crash."

Bagnaia zeigte sich zuversichtlich, schon dieses Wochenende in Misano wieder dabei zu sein. "Wir werden alles dafür geben, dass wir dort dabei sein werden. Und ich versuche, gut zu performen."


Kommentare