news

Nach Horror-Unfall: Ducati gibt Update zu WM-Leader Bagnaia

Durch einen Startcrash beim MotoGP-Rennen in Barcelona kam es rund um WM-Leader Bagnaia zu einem Schockmoment. So geht es dem amtierenden Weltmeister aktuell.

Nach Horror-Unfall: Ducati gibt Update zu WM-Leader Bagnaia Foto: © getty

Leichte Entwarnung bei MotoGP-Weltmeister Francesco Bagnaia!

Nach dem Unfall zu Beginn des Rennens in Barcelona, bei dem Rivale Brad Binder dem gestürzten Italiener unabsichtlich über sein rechtes Knie fuhr, kann sein Rennstall Ducati nun leicht aufatmen.

Wie der Rennstall nun in einem Posting auf "X" berichtet, zog sich der 26-Jährige bei der gefährlichen Situation "nur" mehrere Prellungen zu und blieb demnach von einem Knochenbruch verschont.

Bastianini mit weniger Glück 

Dies zeigten mehrere medizinische Untersuchungen am Sonntag-Abend. Der Italiener werden demnach mit seinem Team zurück nach Italien reisen und sich dort womöglich weiteren Tests unterziehen.

Schlimmer erwischt hat es hingegen Teamkollege Enea Bastianini. Wie Ducati zum Zustand des 25-Jährigen bekanntgab, erlitt "La Bestia" eine Fraktur des linken Innenknöchels, sowie eine Fraktur des zweiten Mittelhandknochens seiner linken Hand.

Beide Körperteile wurden bereits eingegipst, damit es dem Mann aus Rimini möglich ist, in seine Heimat zurückzureisen. 



Kommentare