news

Ogura jubelt über Premierensieg in Moto2

Japaner siegt in Perez von der Pole Position. Canet trotz Hand-OP am Podest.

Ogura jubelt über Premierensieg in Moto2

Ai Ogura feiert seinen Premierensieg in der Moto2!

Der japanische Polesetter triumphiert in Jerez vor dem spanischen Lokalmatador Aron Canet, der sich erst am Montag an der Hand operieren lassen musste, und Tony Arbolino aus Italien.

Ogura ist im sechsten Saisonrennen der fünfte Sieger, lediglich Celestino Vietti konnte bisher zwei Mal gewinnen. Der WM-Leader muss sich am Sonntag zwar mit Rang 6 begnügen, führt jedoch in der WM mit 103 Punkten vor Ogura (81) und Arbolino (70).

Der Deutsche Marcel Schrötter startet von Startplatz 18 aus eine sehenswerte Aufholjagd und wird hinter Augusto Fernandez (ESP/KTM) mit Rang fünf belohnt. Er liegt in der WM mit 50 Punkten an sechster Stelle.

Für KTM-Pilot Pedro Acosta ist das Rennen bereits in der 2. Runde vorbei. In der Dani-Pedrosa-Kurve kommt es zur Berührung mit Fermin Aldeguer. Während der amtierende Moto3-Weltmeister von der Strecke rutscht, kann sein spanischer Landsmann das Rennen vorerst fortsetzen.

Für Acosta ist es nach den USA und Portugal der dritte Ausfall in Folge. Im Verlauf des Rennens kommt auch für Aldeguer das Aus, als er im Zweikampf vom stürzenden Jake Dixon (GBR) abgeräumt wird.

Kommentare