news

Nach Barcelona-Crash: So lange fehlt Enea Bastianini

Der Italiener löste beim Katalonien-GP einen Massencrash in Kurve eins aus und verletzte sich dabei. Nach erfolgreicher OP steht die Ausfalldauer fest.

Nach Barcelona-Crash: So lange fehlt Enea Bastianini Foto: © GEPA

Enea Bastianini wurde am Montagabend erfolgreich an seiner linken Hand und seinem linken Knöchel operiert.

Beide Eingriffe sollen komplikationsfrei verlaufen sein, der 25-jährige Italiener werde demnächst mit seiner Rehabilitation beginnen, vermeldete Ducati.

Der Werkspilot löste am Sonntag beim Grand Prix von Katalonien kurz nach dem Start einen Massencrash in Kurve eins aus. Dabei zog er sich Knochenbrüche in der Hand und im Knöchel zu.

Bastianini wird Misano, Indien und Japan verpassen

"La Bestia" wird nicht nur den Grand Prix von San Marino in Misano an diesem Wochenende verpassen, sondern auch bei der MotoGP-Premiere in Indien (22. bis 24. September) sowie in Japan (29. September bis 1. Oktober) fehlen.

Damit setzt sich die absolute Horror-Saison des Manns aus Rimini fort. Nachdem Bastianini im Winter vom Gresini-Kundenteam ins Werksteam aufstieg, wurde er im Sprint von Portimao von Luca Marini abgeräumt und brach sich das Schulterblatt. Dadurch konnte der Italiener erst beim sechsten Grand Prix der Saison in Mugello sein Comeback geben.

Wer Bastianini in den kommenden Wochen ersetzen wird, hat Ducati noch nicht bekanntgegeben.

Teamkollege Francesco Bagnaia kündigte nach seinem grauenhaften Unfall an, in Misano starten zu wollen >>>


Kommentare