news

Valentino Rossi nimmt Abenteuer in Le Mans in Angriff

Die MotoGP-Legende startet bei einem Rahmenrennen des Langstrecken-Klassikers in Le Mans.

Valentino Rossi nimmt Abenteuer in Le Mans in Angriff Foto: © GEPA

Valentino Rossi wagt sein nächstes Abenteuer auf vier Rädern. Der neunfache Motorrad-Weltmeister wird in diesem Jahr erstmals bei den 24 Stunden von Le Mans am Start stehen - allerdings nicht im Hauptrennen. 

Rossi tritt im Juni (10./11.) im "Michelin Le Mans Cup" an, der seine beiden Rennen am Donnerstag und Freitag direkt vor dem Langstrecken-Klassiker austrägt.

Der "Doctor" vertraut dabei auf sein bewährtes Team WRT und wird einen BMW M4 GT3 pilotieren. Wer Rossis Teamkollege wird, ist noch nicht bekannt. 

Die Konkurrenz für Rossi wird jedenfalls groß: Beim "Michelin Le Mans Cup" gehen in zwei Kategorien insgesamt 58 Rennwagen und 116 Fahrer an den Start. Gefahren wird auf dem 13,6 Kilometer langen Circuit de la Sarthe.

Zeitplan der 24 Stunden von Le Mans>>>

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare