news

IndyCar-Pilot Wickens ist querschnittsgelähmt

Robert Wickens enthüllt mit einem Video seine Querschnitts-Lähmung:

IndyCar-Pilot Wickens ist querschnittsgelähmt Foto: © getty

Zwei Monate nach seinem Horror-Crash auf dem Pocono Raceway enthüllt IndyCar-Pilot Robert Wickens nun mit einem Video seine Querschnitt-Lähmung.

"Ich habe heute meinen ersten Slide-Transfer als Querschnitt-Gelähmter absolviert", schreibt der Kanadier zum Video. "Mein Oberkörper wird kräftiger und kräftiger - hoffentlich schaffe ich das bald ohne Hilfe."

Es ist das erste Mal, dass der 29-Jährige die Schwere seiner Verletzung öffentlich macht. Bisher hat er Videos über die Fortschritte seiner Genesung gezeigt.

"Ich habe nur Videos von den kleinen Bewegungen in meinen Beinen gepostet, aber die Wahrheit ist, dass ich weit davon entfernt bin, auf eigene Faust zu gehen. Einige Leute sind etwas irritiert über die Schwere meiner Verletzungen, deshalb wollte ich euch die Realität zeigen", so Wickens weiter.

"Ich habe noch ne in meinem Leben härter für etwas gearbeitet und ich gebe alles, was ich habe, um diese Nerven in meinen Beinen wieder zu aktivieren."

Kommentare