news

Vettel: Schmipftirade im Spa-Qualifying

In hektischer Schlussphase des Spa-Qualifyings geht mit Sebastian Vettel das Temperament durch:

Vettel: Schmipftirade im Spa-Qualifying Foto: © getty

"Ich hätte während des Qualifyings etwas ruhiger sein können!" Sebastian Vettel zeigt sich bei der Pressekonferenz nach dem Qualifying für den GP von Belgien selbstkritisch.

Er bezieht sich auf die hektische Phase in Q3, als alle Piloten aufgrund des einsetzenden Regens zum Reifenwechsel in die Box kommen.

Als sein Auto zum Tanken in die Box geschoben wird, befürchtet Vettel ein Problem. "Stopp, Stopp. Ihr zerkratzt den Unterboden", schreit er in den Boxenfunk. Und lässt eine internationale Schimpftirade folgen: "Basta! Fuck, Che cazzo fai! Lift the car up for fucks sake!"

Der Ferrari-Star fürchtete, dass das Auto auf der abschüssigen Boxengerade nicht genug angehoben wurde und daher der Unterboden beschädigt werden konnte.

Von Autobild auf seinen Funkspruch angesprochen meint Vettel: "Für mich war das kein Fluchen. Ich habe bemerkt, wie der Unterboden über den Asphalt kratzt und wollte verhindern, dass er beschädigt wird."


Kommentare