news

Rückzug als Teamchef? Verwirrung um Toto Wolff

Rückzug als Teamchef oder Vertragsverlängerung? Neue Gerüchte um Toto Wolff:

Rückzug als Teamchef? Verwirrung um Toto Wolff Foto: © getty

Wie geht es mit Toto Wolff bei Mercedes weiter? 

Bereits seit längerem gibt es Gerüchte um die Zukunft des Teamchefs der Silberpfeile. Nun berichten deutsche Medien, dass sich Wolff nach Ablauf seines Vertrags am Ende des Jahres aus dem operativen Geschäft zurückzieht und ins Aufsichtsgremium des Teams wechselt. 

Dieses Gerücht wird von Daimler jedoch dementiert. "Toto ist und bleibt unser Teamchef - über die Saison hinaus", sagt ein Sprecher gegenüber der "DPA". Eine spannende Aussage, wenn man bedenkt, dass Wolffs Vertrag als Teamchef Ende 2020 ausläuft. 

Wolff gehören 30 Prozent der Anteile am Mercedes-Werksteam, der Rest ist im Besitz des Daimler-Konzerns. 

Bei Mercedes weist man in diesem Zusammenhang auch wiederkehrende Spekulationen über einen möglichen Ausstieg aus der Formel 1 zurück: "Wir haben nicht vor, uns aus der Formel 1 zurückzuziehen."

Kommentare