Red Bull präsentiert neuen Ersatzfahrer

Red Bull Racing hat den Wechsel auf der Position des Ersatzfahrers finalisiert.
Neuer Reservemann für Weltmeister Max Verstappen und Teamkollege Sergio Perez ist der Neuseeländer Liam Lawson (20). Das bestätigt Teamchef Christian Horner am Samstag in Silverstone.
Lawsons Vorgänger Juri Vips war unter der Woche gekündigt worden, nachdem die Wortwahl des Esten in einem Online-Computerspiel angeblich rassistisch entgleist war.
Lawson bestreitet in diesem Jahr seine zweite Saison in der Formel 2. In der Vorsaison wurde er als "Rookie" Zweiter der DTM-Gesamtwertung.
Experten wie DTM-Boss Gerhard Berger trauen dem Blondschopf einen baldigen Formel-1-Einstieg zu. Lawson wird auch für das Red-Bull-Schwesterteam AlphaTauri als Ersatzpilot zur Verfügung stehen.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.