news

Red Bull: Marko rechnet mit Mintzlaff-Gespräch nach Saison

Gespräch noch ausständig: Bei Red Bull Racing wolle man sich erst auf die abschließenden Saisonrennen konzentrieren.

Red Bull: Marko rechnet mit Mintzlaff-Gespräch nach Saison Foto: © getty

Das Formel-1-Team Red Bull hatte noch keinen Austausch mit dem künftigen Konzerngeschäftsführer Oliver Mintzlaff.

"Das ist alles zu kurzfristig passiert. Wir konzentrieren uns auf die letzten zwei Rennen und dann gehe ich davon aus, dass wir Gespräche führen werden", sagt Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko dem TV-Sender "Sky" beim Grand Prix in Sao Paulo.

Am 22. Oktober war der Tod von Firmengründer Dietrich Mateschitz bekanntgeworden. Mintzlaff, bisher Geschäftsführer des deutschen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig, wechselt nun zum kommenden Dienstag in die Konzernzentrale.

Der 47-Jährige wird einer von drei neuen Geschäftsführern. Er soll die Sportaktivitäten des Unternehmens mit Investments unter anderem im Fußball, im Eishockey und in der Formel 1 verantworten.

Marko beschreibt dagegen den Austausch mit Mateschitz' Sohn Mark Mateschitz, der auch im Fahrerlager von Interlagos war, als "an und für sich gut. Wir nutzen die Gelegenheit, dass er hier ist, zu intensiven Gesprächen", erzählt Marko.

Kommentare