news

Deadline für Silverstone - Veranstalter warten ab

Veranstalter des GP von Großbritannien warten mit Entscheidung noch zu:

Deadline für Silverstone - Veranstalter warten ab

In der Formel 1 gibt es wegen der Coronavirus-Pandemie viele Unklarheiten im Kalender. Wann der Saisonstart erfolgen soll, ist nach zahlreichen Absagen weiterhin offen.

Die Veranstalter des GP von Großbritannien in Silverstone warten vorerst mit einer Entscheidung über das für 19. Juli geplante Rennen ab. Ende April soll entschieden werden. Man wolle die Entwicklung der Coronavirus-Pandemie bis zum Monatsende abwarten, heißt es am Mittwoch. Im Vorjahr wurden auf dem Traditionskurs in England am Rennwochenende 351.000 Besucher gezählt.

Absagen der ersten Saisonrennen

Unmittelbar vor Silverstone steht noch der Formel-1-Grand-Prix von Österreich am 5. Juli auf dem Red Bull Ring in Spielberg auf dem Programm.

Nach den zahlreichen Absagen scheint nach aktuellem Stand der Kanada-GP in Montreal am 14. Juni als erstes Saisonrennen im Kalender auf. Aufgrund der Corona-Krise dürften aber weitere Absagen bzw. Verschiebungen folgen, nachdem bereits die ersten acht WM-Läufe nicht wie geplant stattfinden können bzw. konnten.

Kommentare