news

Nach Untersuchung: Susie Wolff erstattet Anzeige gegen FIA

Nach der FIA-Untersuchung gegen Toto und Susie Wolff geht die F1-Academy-Chefin nun gegen die Motorsport-Weltverband vor.

Nach Untersuchung: Susie Wolff erstattet Anzeige gegen FIA Foto: © getty

F1-Academy-Chefin Susie Wolff erstattet Anzeige gegen den Motorsport-Weltverband FIA.

Im Dezember des vergangenen Jahres leitete die FIA Untersuchungen gegen Susie und Toto Wolff aufgrund eines möglichen Interessenskonfliktes ein (Alle Infos >>>). Kurz darauf wurden die Ermittlungen aber fallen gelassen, der Verdacht habe sich nicht bestätigt.

Nach den Anschuldigungen musste sich die Britin gegen öffentliche Anfeindungen wehren >>>

Nun teilte die 41-Jährige am Mittwoch ein Statement auf Social Media: "Ich kann bestätigen, dass ich persönlich am 4. März eine Strafanzeige bei den französichen Gerichten in Bezug auf die Aussagen, die die FIA vergangenen Dezember über mich getätigt hat, eingereicht habe."

"Immer noch keine Transparenz"

Weiters heißt es in dem Post: "Es gibt noch immer keine Transparenz oder Rechenschaftspflicht in Bezug auf das Verhalten der FIA und ihrer Mitarbeiter in dieser Angelegenheit.  Ich glaube es ist wichtiger denn je aufzustehen, unangemessenes Verhalten anzusprechen und sicherzustellen, dass Leute zur Verantwortung gezogen werden."

"Manche glauben, dass Schweigen sie von der Verantwortung befreit - aber das tut es nicht."

Harte Worte der 41-jährigen Britin, die damit ein medienwirksames Zeichen gegen die FIA setzt!


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare