Brisant an der Verpflichtung des 53-Jährigen ist jedoch die Tatsache, dass Williams Villeneuve 2017 ein Hausverbot erteilte, nachdem dieser sich negativ über Formel-1-Pilot Lance Stroll, der damals für die Briten um Punkte kämpfte, äußerte und diesen als einen der schlechtesten Rookies in der Formel 1 bezeichnet hatte.
Nun scheinen die Wogen allerdings geglättet, wie der Kanadier selbst durchklingen lässt. Williams gehört mittlerweile auch einem Investoren-Konsortium, während damals die Familie Williams noch das alleinige Sagen hatte.
"Williams war ein wichtiger Teil meines Lebens, an den ich viele schöne Erinnerungen habe. Ich freue mich sehr, wieder Teil der Familie zu sein und dabei zu helfen, das Erbe des Teams zu feiern und gleichzeitig seine Zukunft zu unterstützen", so Villeneuve über sein Comeback.
Williams Racing confirms that F1 World Champion Jenson Button and Jamie Chadwick continue as ambassadors for the 2025 season.
— Williams Racing (@WilliamsRacing) February 10, 2025
1997 Drivers’ Champion Jacques Villeneuve joins the line-up, further strengthening the team’s celebrated history and its ambitious future.