news

Carlos Sainz steht vor Comeback in Melbourne

Ferrari-Pilot Carlos Sainz nach Blinddarmoperation wieder genesen - Start in Australien scheint fix.

Carlos Sainz steht vor Comeback in Melbourne Foto: © getty

Der Spanier Carlos Sainz hat sich von seiner Blinddarm-Operation gut erholt und wird beim Formel-1-Grand-Prix am Sonntag in Melbourne wieder am Start stehen.

Das gab das Ferrari-Team am Mittwoch bekannt. "Carlos ist seit zwei Tagen in Melbourne und er ist okay. Wir erwarten, dass er fährt", hieß es in der Stellungnahme von Ferrari.

Sainz war im ersten WM-Saisonrennen in Bahrain auf Rang drei gefahren, für den GP in Saudi-Arabien vor zwei Wochen aber wegen einer Blinddarmentzündung ausgefallen.

Sein 18-jähriger Ersatzfahrer Oliver Bearman zeigte in Jeddah mit Rang sieben eine starkes Formel-1-Debüt.


Kommentare