news

Mick Schumacher testet für Ferrari und Alfa

Sohn von Michael Schumacher feiert sein Test-Debüt.

Mick Schumacher testet für Ferrari und Alfa Foto: © getty

Mick Schumacher wird in der nächsten Woche erwartungsgemäß sein Formel-1-Testdebüt geben.

Alfa Romeo bestätigte am Dienstag den Einsatz des 20-jährigen Deutschen in der nächsten Woche in Bahrain.

Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher soll den Wagen am Mittwoch nächster Woche testen. "Ich freue mich auf diese großartige Erfahrung", erklärt Schumacher.

Bereits am Dienstag wird Schumacher für Ferrari testen.

Schumacher ist nach dem Gewinn der Formel-3-EM im vergangenen Jahr mit dem Prema-Team in die Formel 2 aufgestiegen.

An diesem Wochenende in Sakhir wird er sein Debüt in der Nachwuchsserie geben. Seit Mitte Jänner gehört Schumacher auch der Nachwuchsakademie von Ferrari an. Für den italienischen Rennstall hatte sein Vater Michael fünf seiner sieben Fahrertitel geholt.

Nach dem Europa-Auftakt der Formel 1 in diesem Jahr in Barcelona am 12. Mai finden noch weitere zwei Testtage für Nachwuchsfahrer statt. Teilnehmen müssen an zwei der insgesamt vier Tagen junge Fahrer, die nicht mehr als zwei Grand Prix bestritten haben.

Kommentare