news

Verstappen nach Mercedes-Bestzeit: "Alles ist scheiße"

Lewis Hamilton dominiert das zweite Training in Bahrain. Red Bull deckt noch nicht alles auf, Max Verstappen sieht sich sogar "meilenweit entfernt".

Verstappen nach Mercedes-Bestzeit: Foto: © getty

Im zweiten freien Training für den Saisonauftakt in Bahrain gibt Mercedes das Tempo vor.

Lewis Hamilton setzt sich vor seinem Teamkollegen George Russell (+0,206) durch. Fernando Alonso im Aston Martin reiht sich auf Rang drei ein.

Red Bull Racing kann nicht mit den Schnellsten mithalten. Weltmeister Max Verstappen wird Sechster (+0,477), Teamkollege Sergio Perez fährt auf Rang zehn. Auch die beiden Ferraris sind nicht ganz vorne zu finden. Carlos Sainz fährt die viertbeste Zeit (+0,395), Charles Leclerc findet sich auf Rang neun (+0,739) wieder. 

Am Freitag steigt ab 16:00 Uhr das erste Qualifying der Saison (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker).

Verstappen: "Alles ist scheiße, meilenweit entfernt"

Verstappen kam auf dem Wüstenkurs bei der ersten Bestzeitenjagd offenbar noch nicht in Schwung, allerdings überzeugt der Niederländer bei den sogenannten Longruns (Rennsimulationen, Anm.).

Im ersten Training hatte Racing-Bulls-Pilot Daniel Ricciardo etwas überraschend die Bestzeit aufgestellt. Der Australier fuhr allerdings mit der weichsten Reifenmischung, anders als etwa Verstappen, der ebenfalls Sechster geworden war.

Trotzdem war der WM-Dominator der vergangenen beiden Jahre alles andere als zufrieden. "Alles ist scheiße, meilenweit entfernt", hatte Verstappen an die Box gefunkt und sich über Abstimmungsprobleme beim Bremsen und Schalten beschwert.

Verstappen peilt dieses Jahr seinen vierten WM-Titel in Serie an, der Austro-Rennstall Red Bull will an die jüngste Saison mit 21 Siegen aus 22 Rennen anschließen.


Kommentare