news

McLaren schlägt in zweitem Monza-Training zurück

Lando Norris setzt in einem extrem engen Feld die Tagesbestzeit. Es zeichnet sich ein spannender Kampf an der Spitze und im Mittelfeld ab.

McLaren schlägt in zweitem Monza-Training zurück Foto: © getty

Lando Norris holt sich im zweiten Training von Monza mit 1:19,878 die Bestzeit. Dicht dahinter folgt aber schon Ferrari-Pilot Charles Leclerc (+0,083). 

Auf Platz drei überrascht Williams-Fahrer Carlos Sainz (+0,096). WM-Leader Oscar Piastri muss sich mit Rang vier begnügen (+0,181). Gegen ihn lief noch eine Untersuchung, weil er nach der Roten Flagge seine Box zu früh verlassen haben soll. Die Rennleitung beließ es aber bei einer Verwarnung. 

Fünftschnellster ist der Beste aus dem ersten Training, Ferrari-Star Lewis Hamilton (+0,192).

Antonelli fliegt ab 

Max Verstappen landet nur auf Rang sechs, mit 0,199 Sekunden Rückstand ist der Weltmeister aber in Schlagdistanz. Trotzdem klagt er über seinen Rennwagen. Auf den Longruns war der 27-Jährige der erste Verfolger von Norris. 

Absolut nicht nach Plan läuft die Session für Mercedes-Rookie Kimi Antonelli. Dieser versenkt seinen Boliden im Kies und muss seinen Arbeitstag auf der Strecke schon nach 10 Minuten beenden. 

Überhaupt waren viele Ausflüge ins Kiesbett zu beobachten. Morgen um 16 Uhr steht das Qualifying an (im LIVE-Ticker >>>).

Formel-1-Piloten privat: Ihr Sommer abseits der Strecke

Kommentare