news

Verstappen über Aktion seiner Fans: "Abscheulich"

Nach seinem Triumph in Ungarn nahm der WM-Leader zu unschönen Vorfällen Stellung.

Verstappen über Aktion seiner Fans: Foto: © getty

Max Verstappen musste nach seinem Sieg beim GP von Ungarn (Rennbericht>>>) auch ein leidiges Thema kommentieren.

Im Vorfeld des Rennens war ein Video aufgetaucht, auf dem Fans des Holländers Fan-Artikel von Lewis Hamilton verbrannten und dabei feierten.

Das scheint auch am Niederländer nicht vorbeigegangen zu sein, der diese Aktion klar ablehnt: "Das ist einfach nicht akzeptabel. Ich verstehe diese Leute einfach nicht, ich finde das schlichtweg abscheulich."

Der WM-Leader betont auch, dass es sich dabei nur um eine Minderheit unter den F1-Anhängern handelt und lobt in diesem Zusammenhang die Unterstützung in Ungarn.

"Im Großen und Ganzen jubeln die Fans allen Fahrern während dem Rennen zu und sind sehr positiv. Genau so sollte das in meinen Augen auch sein. Aber dieses Video zeigt die abscheuliche Seite der Fans, das brauchen wir nicht", geht der 24-Jährige mit den Tätern hart ins Gericht.


Kommentare