news

Leclerc wohl mit pikanter Klausel im Ferrari-Vertrag

Erst kürzlich hat Charles Leclerc seinen Ferrari-Vertrag verlängert. Dank einer Klausel soll er seinen Verbleib bei der Scuderia aber in der eigenen Hand haben.

Leclerc wohl mit pikanter Klausel im Ferrari-Vertrag Foto: © getty

Die Scuderia Ferrari hat die Weichen für die Zukunft gestellt: Neben der Verpflichtung von Rekordweltmeister Lewis Hamilton, konnte man auch den Vertrag mit dem aktuellen Einserpiloten Charles Leclerc langfristig verlängern.

Laut der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera" soll der neue Vertrag bis 2028 datiert sein. Dass der 26-jährige Monegasse aber tatsächlich so lange bei Ferrari bleibt, ist nicht gesichert. Denn sein Vertrag soll eine Ausstiegsklausel für die Saison 2026 beinhalten.

Ein vorzeitiges Ende bei Ferrari wäre allerdings nur dann möglich, sollte der italienische Rennstall in den Jahren 2025 und 2026 erneut nicht um den WM-Titel konkurrieren können. Der Ausstieg würde Leclerc mehrere Millionen Euro kosten. Denn sein üppiges Gehalt von 27,6 Millionen soll Jahr für Jahr ansteigen.

Diese Kandidaten könnten Hamilton 2025 bei Mercedes ersetzen

Kommentare