news

Carlos Sainz Jr. crasht im Imola-Qualifying

Carlos Sainz Jr. crasht im zweiten Qualifying-Segment in Imola.

Carlos Sainz Jr. crasht im Imola-Qualifying

Carlos Sainz Jr. crasht im zweiten Qualfiying-Abschnitt beim "Grand Prix der Emilia-Romagna" (So., ab 15:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>)

Für den Spanier ist damit die anhaltende Jagd nach der ersten Karrierepole vorzeitig beendet.

Auf seiner schnellen Runden zehn Minuten vor dem Ende von Q2 verliert der Ferrari-Pilot in der Rivazza-Kurve (Kurve 15) die Kontrolle über seinen F1-75 und schlägt in die Streckenbegrenzung ein.

Doch der 27-Jährige hat Glück: Weil der Regen mit seinem Crash einsetzt und er davor die zweitschnellste Zeit setzte, steht Sainz wohl im dritten Quali-Abschnitt, wird aber keine Zeit setzen können, da das Auto zu beschädigt ist.

George Russell und Lewis Hamilton (beide Mercedes), Mick Schumacher (Haas), Guanyu Zhou (Alfa Romeo) und Lance Stroll (Aston Martin), die aktuell nicht in Q3 einziehen würden, schauen durch den eingesetzten Regen wohl durch die Finger.

Kommentare