news

Hamilton: "Es wird sicher ein paar Tränen geben"

Lewis Hamilton gibt persönliche Einblicke in seine ersten Monate bei Ferrari und erklärt, warum er sich auf die Sommerpause freut.

Hamilton: Foto: © getty

Nach dem Großen Preis von Ungarn ist für Lewis Hamilton Teil eins seiner Premierensaison bei Ferrari abgeschlossen, es geht in die Sommerpause. Dass der Brite mit dem bisherigen Verlauf nicht rundum zufrieden ist, dürfte kaum überraschen.

Zwar sorgte der Sprint-Sieg in China für ein Highlight, doch insgesamt musste sich der siebenfache Weltmeister bislang häufig seinem Teamkollegen Charles Leclerc geschlagen geben.

Im Interview mit "Sky" sagt Hamilton: "Es war sicher die herausforderndste Saison bislang. Es war teilweise ein richtiger Kampf. Der Einstieg in ein neues Team mit einer anderen Kultur war nicht in allen Bereichen reibungslos."

Hamilton Sechster in der Weltmeisterschaft

Auf die Sommerpause freut sich der 40-Jährige: "Ich freue mich auf die Pause. Ich muss weg und mich aufladen. Es wird sicher ein paar Tränen geben. Das ist gesund."

Aber fügt hinzu: "Ich liebe, was ich tue. Ich freue mich immer auf Rennen. Und nach der Sommerpause werden wir mit Extra-Energie zurückkommen." 

Die Kalender-Pläne der Formel 1

Kommentare