news

Verstappen feiert ungefährdeten Start-Ziel-Sieg in Spanien

Der Doppelweltmeister fährt in Barcelona in einer eigenen Liga - Mercedes im Rennen stark verbessert.

Verstappen feiert ungefährdeten Start-Ziel-Sieg in Spanien Foto: © getty

Max Verstappen bestätigt auch im Rennen des Grand Prix von Spanien seine überragende Form und feiert einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

Der Niederländer muss sich am Start gegen Ferrari-Pilot Carlos Sainz behaupten und fährt im Anschluss ein einsames Rennen an der Spitze.

Mit dem 40. Sieg seiner Formel-1-Karriere baut er auch seine Führung in der Weltmeisterschaft weiter aus. Ewige Bestenliste>>> 

Mercedes mit Ausrufezeichen

Hinter dem Red-Bull-Dominator zeigen sich vor allem die Mercedes im Rennen stark verbessert und fahren zum ersten Mal in dieser Saison mit beiden Autos auf das Podest.

Der siebenfache Weltmeister Lewis Hamilton erreicht vor seinem Teamkollegen George Russell Rang zwei.

Sergio Perez pirscht sich im zweiten Red Bull im letzten Stint noch an Russell heran, kann jedoch keinen Angriff auf den letzten Podestplatz starten.

Die beiden Spanier Carlos Sainz und Fernando Alonso spielen im Kampf um das Podium am Ende keine Rolle, werden Fünfter und Siebter.

Ergebnis des GP von Spanien >>>

Norris und Hamilton kollidieren in Runde eins

Zum Pechvogel des Tages wird Lando Norris, der seinen Mclaren im Qualifying noch auf Startplatz drei gestellt hatte.

Der Brite kollidiert mit seinem Landsmann Hamilton in der ersten Runde und muss einen zusätzlichen Boxenstopp einlegen. Die Punkteränge sind für ihn im Anschluss außer Reichweite.

Sainz muss im Rennverlauf die schnelleren Mercedes passieren lassen. Sein Teamkollege Charles Leclerc, der aus der Boxengasse gestartet war, verpasst als Elfter knapp die Punkte.

Die beiden Aston Martin beenden den Grand Prix auf Platz sechs und sieben, was für den Rennstall das bisher schlechteste Wochenende der Saison bedeutet.

Ocon (Alpine, P8), Zhou (Alfa Romeo, P9) und Gasly (Alpine, P10) nehmen die restlichen Punkte mit.

In der Gesamtwertung baut Verstappen seinen Vorsprung auf Perez auf 53 Punkte aus. 

WM-Stand >>>

Der Formel-1-Tross zieht jetzt weiter nach Kanada, wo am 18. Juni der achte Saisonlauf über die Bühne geht.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare